10 großartige Tutorials für Weihnachtsfotos im Internet

10 großartige Tutorials für Weihnachtsfotos im Internet

Teile mit anderen...Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on LinkedInShare on TumblrShare on RedditShare on StumbleUponDigg thisEmail this to someone

Während der wichtigste Feiertag des Jahres immer schneller auf uns zukommt, sollte man seine Zeit nicht mit wenig vertrauenswürdigen DIY-Fotoprojekten mit Weihnachtsthema ohne grundlegende Instruktionen verschwenden! Meinfoto.de hat 10 großartige Tutorials zusammengestellt, mit denen man die wundervollsten Weihnachtskarten erstellen kann. Schnell, einfach und unglaublich spannend! Genieße es!

*Benutzte Software: Adobe Photoshop, Adobe Illustrator

Zeitgenössischer Grußkarten-Entwurf

Dieses Video bietet einen umfassenden Einblick in den Erstellungsprozess von Weihnachtskarten, mit einer Menge an interessanten Nuancen und einigen süßen Werbegeschenken! Darunter ist ein komplettes Paket gebrauchsfertiger weihnachtlicher Vektor-Kunst! Der Prozess ist pures Vergnügen, und das Ergebnis ist super geschmackvoll!

Künstliche Weihnachtslichter

Besonders interessant ist der künstliche Lichterketteneffekt, vor allem, weil es während des Großteils des Videos so aussieht, als würde es nie funktionieren …  aber es funktioniert, und zwar sehr authentisch!

Eine schrullige Karte für Ihre Freunde

Das ist eher eine Lektion, wie man seinen Freunden einen Weihnachtsstreich spielt als ein ernstgemeintes Tutorial, aber das Ergebnis ist dafür eine gelungene Witzkarte. Eure Freunde werden die absichtliche Naivität dieses Designs zum Schießen finden!

Gefälschte Weihnachten Bokeh

Faking Bokeh like a boss. Dieser Effekt funktioniert am besten mit einer Person im Vordergrund, aber das muss nicht sein. Als nette Alternative kannst du einfach einen kleinen und geschmackvollen Weihnachtsgruß in die Mitte eines einfachen Bokeh-Bildes einfügen, ohne ein betontes Bild im Zentrum. Geh auf Canva.com, um das zu tun!

Schalten Sie Sommer in den Winter

Ein weiteres interessantes Tutorial, das zeigt, wie man jedes Bild in eine weihnachtliche Szene für Grußkarten verwandeln kann. Ob es ein normales Landhaus ist oder eine kleine Hütte im Vorort, befolge einfach diese Schritte und du wirst die Szenerie dieses fernen, eingeschneiten Dorfs aus deinem Lieblingskindermärchen bekommen! Diese Technik erinnert an eine Zeichnung, wie sie typisch ist für die klassische Grußkarte! Vintage-Fans, das ist was für euch!

Ein für alle Ihre Freunde

Dieses Tutorial ist perfekt für die Grußkartenreihe für eure besten Freunde. Dafür müsst ihr zuerst ein Gruppenfoto machen, dann könnt ihr eure Freunde ganz kreativ und einfach in eine Schneekugel setzen! Es ist den Aufwand auf jeden Fall wert!

Entzückende Karikatur-Ästhetik

Dieses bezaubernde Weihnachtskartendesign eignet sich für alle Altersgruppen und setzt nicht viel Erfahrung mit Adobe Illustrator voraus! Außerdem hat der Präsentator auch einige weihnachtliche Freebies für seine Zuseher, die im Tutorial verwendet werden. Das Ergebnis besteht aus einem wunderschönen Cartoon-Style und Weihnachtskarten, die man nicht von den professionellen unterscheiden kann! Damit kann man auch die Teetassen der Kinder dekorieren!

Hausgemachte Verpackung

Hier ist noch eines, für alle, die vom ersten nicht genug bekommen haben! Mit demselben kostenlosen Vektor-Muster, das netterweise von Teela Cunnigham zur Verfügung gestellt wurde, kannst du nun deine kreativen Impulse beim Designen deines eigenen Geschenkpapiers ausleben! Es muss gar nicht erwähnt werden, dass ein Geschenk im selbst designten Geschenkpapier eine wirklich persönliche und ehrliche Gabe ist!

Einladungen

Habt ihr die Stille und den Frieden satt? Plant ihr eine rockende Weihnachtsparty, mit Weihnachtskaraoke und kreativen Weihnachtsspielen bis zum Morgengrauen? Dann müsst ihr euch das auf jeden Fall anschauen! Dieses Tutorial zeigt einen einfachen Weg, wie man wirklich authentische Flyer für die Weihnachtsparty macht, über die sich eure Freunde freuen werden!

Der hässliche Pullover-Blick

Und hier kommt das letzte Tutorial, für alle, die besonders hässliche Weihnachtspullis lieben! Nach diesem Tutorial für witzige Weihnachtskarten werdet ihr euch dank der tollen Erklärungen des Präsentators wie wahre Experten fühlen. Für die Ergebnisse gibt es verschiedene Interpretationsmöglichkeiten. Es könnte eine lustige Hommage an den Stereotyp des hässlichen Pullis sein, nur auf dein T-Shirt gedruckt oder eine Verzierung für die neue Fotodecke! Die Möglichkeiten sind grenzenlos!

Weihnachtskarten sind übrigens nicht die einzigen Optionen für die obigen Designs. Mit ein bisschen zusätzlichem, kreativen Input von eurer Seite können sie ganz leicht eure neuen Wanddekorationen oder DIY-Fotogeschenke vom Herzen für eure Liebsten werden.

Teile mit anderen...Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on LinkedInShare on TumblrShare on RedditShare on StumbleUponDigg thisEmail this to someone