Deko-Tipps, um dieses Ostern im Auge zu behalten!

Geschenke, Hommagen und Eier – Deko-Tipps, um dieses Ostern im Auge zu behalten!

Teile mit anderen...Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on LinkedInShare on TumblrShare on RedditShare on StumbleUponDigg thisEmail this to someone

Ostern rollt an mit weiteren Zusammenstellungen von Video-Tutorials. Diese Auswahl besteht nur aus den kreativsten, inspirierendsten und gut erklärten Osterdeko-Tutorials, die auf YouTube.com zu finden sind, Tutorials, die ein reines Vergnügen sind, sie sich anzusehen, Tutorials, die dir etwas Zeit sparen und ein aufregendes DIY-Experimentieren bieten werden! Auswählen und genießen!

Oster-Pom-Poms

Ein häufiger Gast in unseren DIY-Video-Zusammenstellungen ist Søstrene Grenes DIY-Videokanal (der Schwestern Anna und Clara Grenes), der immer wieder tolle kleine Video-Miniaturen produziert, die visuell so ansprechend sind, dass man die ursprüngliche Absicht dahinter vergessen könnte! Noch einmal – leicht, offen zur Interpretation und mit kostenlosen Vorlagen anbei!

Wirf diesen Farbeimer nicht weg!

Willst du deine Lieben überraschen? Nun, wie wäre es mit der Verpackung der Osterwaren (Frühjahrsgewürze, alle Arten von hausgemachten Snacks) in einem Korb, der aus einem leeren Farbeimer gemacht ist? Ein einfaches, schönes Stück, das viel Schneiden und Kleber beinhaltet, bietet dir auch eine trendige, absichtlich naive Ästhetik, die für alle Altersgruppen da draußen funktionieren wird!

Origami-Hasen

Und nun ein ganz origineller Ansatz! Der Red-Ted-Art-Kanal bietet einen anderen, fernöstlich informierten Blick auf die ganze Osterdeko-Sache. Dieses Video-Tutorial wird dir beibringen, wie man Papier richtig faltet, um minimalistische, aber völlig bezaubernde Osterhasen zu erhalten. Du kannst entweder deine eigene Papierhasenweide auf dem nächsten Regal erschaffen oder sie in die Zweige der Palmkätzchen hängen. Einfach, raffiniert und originell!

Oster-Blumentöpfe in weniger als einer Stunde

Ein weiteres (und sicher nicht das letzte) der Schwestern Anna und Clara, besser bekannt als Søstrene Grene´s DIY-Videos. Dieses Tutorial ist nicht nur ein weiterer Quickie (wie es alle ihre Videos sind), es ist auch eine unglaublich kluge Art, deine Kresse wachsen zu lassen und aufzubewahren! Eine Art kleiner Osterhasen-Blumentopf – diese praktische Deko benötigt so wenig, man könnte es in etwa einer Stunde hinkriegen!

Osterkranz

Soweit die anspruchsvollste Kreation, doch immer noch eine unbestreitbar lohnende. Wenn Weihnachten Kränze haben kann, warum sollte es zu Ostern anders sein? Obwohl das Tutorial die Verwendung von Elementen beinhaltet, von denen jedes ein eigenes DIY-Video wert sein könnte, ist das ganze Kranz-Ding völlig offen für deine Interpretation. Palm- oder Weidenkätzchen, silberne oder goldene Eier – es liegt an dir. Insgesamt eine tolle zentrale Dekoration für sowohl drinnen als auch draußen! Wie sich herausstellt, sind Netz-Kränze eine sehr heiße Sache für die Frühjahrssaison!

Körbe aus 80% Seidenpapier

Das letzte Feature vom dänischen Duo Anne und Clara – es musste einfach mit aufgenommen werden, denn es veranschaulicht, warum die Videos von diesem besonderen Kanal so ansprechend sind (neben der großartigen Beleuchtung und Kameraarbeit). Es ist nicht nur das einfallsreiche Denken, sondern auch die Verwendung von scheinbar super einfachen Elementen für den besten Effekt. Hier sind es zu Beispiel 80% Seidenpapier und das war’s! Man hat kleine Körbe für Mini-Oster-Süßigkeiten!

Dieser Kerl versteht sein Handwerk

Ziehe keine voreiligen Schlüsse, da die scheinbar einfache Form dieses Tutorials (wirklich, es ist nur ein Kerl, der dort steht) eigentlich seine Stärke ist! Willst du einen perfekten Osterkranz? Dann schau dir das an! Selten hat es jemand geschafft, den Prozess der Herstellung einer DIY-Deko in einem solchen Detail zu erklären, ohne es kompliziert oder langweilig klingen zu lassen! Kreativ und einfach zu folgen – im Grunde genommen die Eckpfeiler eines erfolgreichen Tutorial-Videos.

Teile mit anderen...Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on LinkedInShare on TumblrShare on RedditShare on StumbleUponDigg thisEmail this to someone