9-kreative- foto-ideen

9 kreative Foto-Ideen, um dein Zuhause zu dekorieren

Wenn unsere Kamera einen flüchtigen Augenblick erfasst, bleibt uns eine Fotografie. Unsere Erinnerung mag schwinden, aber das Foto bleibt gleich und erinnert uns an die Zeit, die wir mit Familie oder Freunden, arbeitend oder in der Entspannung verbracht haben. Wenn wir an die Fotografie denken, stellen wir uns meist einfache analoge oder digitale Bilder vor. Vielleicht aufgenommen von einer Polaroid-, Digital- oder Smartphone-Kamera. Dabei gibt es eigentlich so viele kreative und interessante Möglichkeiten, mehr aus deinen Fotos zu machen. Du kannst eine Fotoleinwand drucken lassen, eine Fototasse erstellen, Badezimmerfliesen gestalten und so vieles mehr. Deiner Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt. Wenn du also das nächste Mal ein Geschenk von Herzen sucht, durchstöbere deine Fotos und entdecke all die Möglichkeiten, die diese für ein aufmerksames Geschenk bieten.

Einfache und kreative Fotoideen

Wir haben für dich neun kreative Foto-Ideen gesammelt, die du sehr leicht umsetzen kannst. Gestalte einzigartige Dekor-Elemente oder tolle Geschenke mit persönlichem Bezug. Los geht’s!

#1 Kreiere Fotoserien und kombiniere sie mit Lichterketten 

Eine Lichterkette verleiht deinen Fotos eine ganz besonders gemütliche und wohnliche Atmosphäre. Dazu druckst du einfach deine Lieblingsbilder aus, besorgst ein passende Bändchen und verklebst diese mit der Rückseite der Fotos. Anschließend hängst du sie direkt an die Lichterkette. deine Fotos bekommst du hier besonders günstig.

9-kreative- foto-ideen-mit-lichterketten-kombinieren-und-eine-fotoserie-kreieren

#2 Personalisiere deine Leinwand durch individuellen Fotodruck

Die vielleicht beste und einfachste Art, dein Zuhause wirklich persönlich zu gestalten: Lasse Motive deiner Familie als Foto auf Leinwand drucken.

9-kreative-foto-ideen-personalisiere-deine-leinwand-mit-fotodruck

#3 Personalisiere einen Kalender mit deinen Fotos

Fülle das nächste Jahr mit positiven Emotionen und schwelge in Erinnerungen mit deinem personalisierten Kalender. Dies ist eine besonders kreative Foto-Idee und ein liebevolles Geschenk für jeden, der dir nahe steht.

9-kreative-foto-ideen-personalisiere-deinen-kalender-mit-deinen-fotos

#4 Traditionelle Fotos mit unorthodoxen Rahmen

Fotorahmen tragen einen großen Anteil zur Wirkung deines Bildes bei. Deshalb ist es wichtig einen Rahmen zu wählen, der perfekt zu dem Foto und der unmittelbaren Umgebung passt. Besorge dir ein paar ausgefallene Rahmen. Sie werden die Blicke auf sich ziehen und auch du kannst jeden Tag daran erfreuen. Dezent oder extravagant, du hast die Wahl!

9-kreative-foto-ideen-traditionelle-fotos-mit-unorthodoxen-rahmen

#5 Polaroid-Magnete für deinen Kühlschrank

Dies ist eine der niedlichsten Foto-Deko-Ideen, die du außerdem sehr leicht umsetzen kannst. Stell dir vor, wie großartig die vielen Magnete an deinem Kühlschrank aussehen würden!

9-kreative-foto-ideen-polaroid-magnete-für-deinen-kühlschrank

#6 Umfunktionierte Materialien eignen sich perfekt als kreative Fotorahmen

Gebrauchte Materialien sollten nicht direkt als „Müll“ abgestempelt werden. Sie können noch immer einem guten Zweck dienen. Sehen wir uns zum Beispiel diese Tür an. Sie wurde wunderschön restauriert und zu einem Fotorahmen umfunktioniert. Eine gleichermaßen kreative wie auch günstige Lösung.

9-kreative-foto-ideen-umfunktionierte-materialien-sind-perfekt-als-kreative-fotorahmen

#7 Verwende alte Einweckgläser, um wunderschöne Kerzenhalter zu erschaffen

Sehr wahrscheinlich hast du ein Einweckglas zu Hause. Vermutlich verwendest du dieses Glas auch nicht wirklich, aber du willst es auch nicht einfach so wegwerfen. Verleihe ihm einfach einen neuen Zweck! Nimm ein schönes Foto, etwas Klebstoff und ein Glas in passender Größe. Nun klebst du das Foto einfach von innen in das Glas. Im Anschluss sorgst du mit einer LED-Kerze für eine schöne Atmosphäre. Eine simple DIY-Lösung, die dein Zuhause gemütlicher machen wird.

9-kreative-foto-ideen-verwende-alte-einweckgläser-um-wunderschöne-kerzenhalter-zu-erschaffen

#8 Holzteller und Fliesen sind perfekt, um deine Fotos zu zeigen

Eine meiner favorisierten Foto-Ideen ist es, meine liebsten Fotos auf Holzteller und Fliesen zu kleben. Das Material bekommst du im örtlichen Kaufhaus oder dem Baumarkt deiner Wahl.

9-kreative-foto-ideen-holzteller-und-fliesen-sind-perfekt-um-deine-fotos-zu-zeigen

#9 Fotorahmen aus Klebeband sind an jeder Wand erstaunlich schön

Es gibt Unmengen kreativer Foto-Ideen, die deiner Inspiration dienen können. Deine Fotos mit dekorativen Klebebändern zu fixieren und damit sogar einen Rahmen vorzutäuschen, ist eine echte Neuheit. Diese Lösung klingt einfach ist aber genial. Schließlich hast Du dadurch absolute Freiheit in Bezug auf Farbe und Form!

9-kreative-foto-ideen-fotorahmen-aus-klebeband-sind-an-jeder-wand-erstaunlich-schön

Nutze diese 9 kreativen Foto-Ideen, um deine Fotos zum Leben zu erwecken und bringe ein bisschen Wärme und Glück in dein eigenes Leben und das deiner Liebsten!