7 Bedeutende Fotos von Leonardo DiCaprio

7 bedeutende Fotos von Leonardo DiCaprio

Am 28. Februar 2016 bekam der Mann endlich das, was die Welt gefordert hat. Nach einer langen Reihe von erfolgreichen Rollen in von Kritikern gefeierten Filmen wurde Leonardo DiCaprio während der 88. Oscar-Verleihung endlich der Preis verliehen, nach dem sich jeder Schauspieler sehnt, sobald er die Schauspielschule zum ersten Mal betritt. Seine Arbeit in Alejandro González Iñárritus Meisterwerk „The Revenant“ brachte ihm den Oscar ein, wodurch den Tausenden von Leo-Oscar-Witzen und einer ganzen Industrie von Internet-Memes effektiv ein Ende gesetzt wurde. Um das Ereignis zu feiern, werfen wir einen Blick auf diesen langen und künstlerisch eklektischen Weg und wählen sieben der wichtigsten Fotos aus Leos offensichtlich super-erfolgreicher Karriere. Hier sind 7 Fotos von Leonardo DiCaprio aus ganzen drei Jahrzehnten!

Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa (1993)

7 Bedeutende Fotos von Leonardo DiCaprio.
Dieses Bild beschreibt Arnie Grape – einen naiven Jungen, der überall Wunder sieht.
Bildquelle – leonradodafunk.tumblr.com

Wir könnten dafür getadelt werden, dass unser erstes Foto nicht von Leos erster Hauptrolle stammt (nämlich Critters 3 von 1991, der gar nicht in den Kinos lief), aber dies hier gilt weithin als eine von Leos Meilenstein-Leistungen. Seine Darstellung von Gilberts Bruder (Johnny Depp in einer erstaunlichen Rolle) als geistig behinderter Arnie verblüffte die Kritiker (und alle anderen, was das angeht) und brachte ihm seine erste Oscar-Nominierung ein. Ein wunderbarer Start, würden wir sagen! Es gibt natürlich zahlreiche Fotos von Leonardo DiCaprio als Arnie Grape, aber dieses fängt das gewisse Etwas des Charakters mehr ein als jedes andere Bild, das wir finden konnten.

Titanic (1997)

7 Bedeutende Fotos von Leonardo DiCaprio
Dieser Haarschnitt ist per Definition die 90er Jahre.
Bildquelle – www.pinterest.com

Bevor hier die Hölle losbricht, weil wir wieder einmal einen großen Sprung gemacht haben und solche Erfolgsfilme wie Baz Luhrmanns Teenager-Klassiker „Romeo + Julia“ von 1996 ausgelassen haben: Es war James Camerons bahnbrechender Film „Titanic“, der die 1-Milliarde-Dollar-Marke geknackt hat, und der jeden männlichen Teenager, der etwas auf sich hielt, dazu brachte, den „DiCaprio-Haarschnitt“ zu tragen und jedes Teenager-Mädchen verrückt nach einer persönlichen Version von Jack Dawson machte. Jedes dritte Paar hat die „Ich-fliege-Szene“ nachgemacht und das ist verständlich.

Catch Me If You Can (2002)

7 Bedeutende Fotos von Leonardo DiCaprio
Leonardo – immer ein Frauenschwarm!
Bildquelle – www.kino.de

Diese super-stilisierte Retro-Geschichte über den berühmten Schwindler der 1960er und, alles in allem, charmanten Dieb Frank Abagnale steht unter der Regie einer der lebenden Legenden des Kinos – Steven Spielberg. In diesem Film spielt DiCaprio die Rolle mit ansteckender Freude und sichert sich mit seinem kommerziell erfolgreichsten Film seit Titanic einen großartigen Übergang in das 21. Jahrhundert. Es ist immer wieder eine Freude zu sehen, was passiert, wenn großartige Schauspieler in Symbiose mit großartigen Regisseuren arbeiten!

Aviator (2004)

7 Bedeutende Fotos von Leonardo DiCaprio
DiCaprio als ruhmvoller Howard Hughes in Aviator.
Bildquelle – www.extra.cz

Dieser Film legte den Grundstein für erstaunliche zukünftige Kooperationen mit einer anderen lebenden Filmregie-Legende – Martin Scorsese. Er führte auch zu einer weiteren und – milde ausgedrückt – wohlverdienten Oscar-Nominierung für Leo. Seine Darstellung des berühmten Luftfahrt-Magnaten Howard Hughes war so überzeugend, dass man fast Angst vor der Rohheit dieser Darbietung bekommt. Noch nie waren Zwangsstörungen so beängstigend!

Inception (2010)

7 Bedeutende Fotos von Leonardo DiCaprio
Irgendwann fühlst du dich selbst so, während du Inception schaust.
Bildquelle – www.poptower.com

Gut, „Inception“ könntest du auf unserer Liste erwartet haben. Der berühmte „Bass-Boom“ von Hans Zimmer wurde seitdem in praktisch jedem Film-Trailer verwendet, seit dieser komplexe aber lohnende Film von Christopher Nolan seinen Weg auf die große Leinwand fand. Mit einer großartigen und talentierten Besetzung (Michael Caine, Joseph Gordon-Levitt, Tom Hardy, Marion Cotillard und vielen anderen), hat die Science-Fiction-Geschichte eines professionellen Traum-Diebs (DiCaprio) mehr als 800 Millionen Dollar eingebracht, wodurch Nolans Ruf als Regisseur und Leonardos als großartigen Actionfilm-Star einzementiert wurde! Und natürlich ist dies der Film, aus dem die meisten dieser Internet-Memes stammen.

Django Unchained (2014)

7 Bedeutende Fotos von Leonardo DiCaprio
Warum ist dieses Foto auf unserer Liste? Lies den unteren Abschnitt, und du wirst verstehen!
Bildquelle – www.starfriday2012.com

Du wunderst dich vielleicht, wieso dieses Bild hier auftaucht. Aber wenn du dieses extrem gewalttätige und unglaublich unterhaltsame Spektakel von Quentin Tarantino erlebt hast, wirst du wissen, dass Leos kleine Rolle auf jeden Fall großen Einfluss hatte. Der Grund: Das Blut in diesem Foto ist echt! Während des Drehs zerbrach DiCaprio ein echtes Glas mit der bloßen Hand und spielte einfach blutend weiter! Das war wahre Hingabe und ein überraschend beängstigender Bösewicht, dargestellt von DiCaprio!

The Revenant – Der Rückkehrer (2015)

7 Bedeutende Fotos von Leonardo DiCaprio
Neben allem anderen war die Natur absolut wunderschön!
Bildquelle – www.elle.nl

Dieser Film brachte endlich alles ins Lot. Nach DiCaprios vernichtend realistischem Ansatz in der Darstellung von Hugh Glass, waren Publikum und die Kritiker gleichermaßen einfach sprachlos. Obwohl es bereits zu einem umstrittenen Thema geworden ist, ob genau diese die Oscar-würdigste Leistung von Leo war, wird jeder zustimmen, dass die „Bär-Ringer-Szene“ so effektiv erschreckend war, dass sie fast als verstörend empfunden wurde. Dies ist eine starke Geschichte von Auferstehung und Rache – und eine, die einfach so vieler der goldenen Trophäen würdig war, wenn man die meisterhaften Schauspieler (Tom Hardy hat wieder zugeschlagen) und die technische Virtuosität berücksichtigt. Zum Vergleich: Es waren 6 verschiedene Versuche nötig, um Liam Neesons Sprung über einen Zaun in „Taken 3“ zu filmen. Man brauchte die gleiche Anzahl an Aufnahmen für eine ganze Kampfszene in „The Revenant“. Stoff zum Nachdenken, wirklich. Dank der überragenden Filmkunst hat jedes Foto von Leonardo DiCaprio in diesem Film echtes Potenzial für Kunstfotografie.

7 Bedeutende Fotos von Leonardo DiCaprio
Weil eine Top 7 nicht ausreicht noch ein letztes Foto: DiCaprios exzentrische Darstellung des 80er Jahre Börsenmaklers Jordan Belfort aus dem Film „The Wolf of Wall Street“ (2013)
Bildquelle – www.tasimnews.com

Eine weitere Quelle für Unmengen von Memes und Gifs, ein weiterer Grund, DiCaprio für den Preis des besten Schauspielers zu nominieren und einfach eine weitere hervorragende Bestätigung der darstellerischen Fähigkeiten dieses Mannes. „The Wolf of Wall Street“ ist mal schockierend, mal lustig und ein weiterer gut ausgeführter Film von Martin Scorsese! Ohne Zweifel können wir behaupten, dass der Academy Award, den Leo vor kurzem bekam, nur der erste von vielen sein wird. Er ist auf dem Höhepunkt seiner Karriere und wird auf jeden Fall über unvorstellbare Möglichkeiten nachdenken, wie seine weiteren Rollen umzusetzen sind. Wir können vor diesem wunderbaren Talent nur salutieren! Wenn du dich als einer von Leos treuesten Fans entpuppst, hast du vielleicht schon mal über ein Foto von ihm als Wandbild nachgedacht? Mit deinem Foto kannst du selbst individuelle Kunstwerke erschaffen!