Weihnachtsgeschenk, perfekt, alle, für sie, für ihn

Suche: Das perfekte Weihnachtsgeschenk – Teil I

Ein Rezept, eine Formel, ein Geheimnis für das perfekte Weihnachtsgeschenk – wäre das nicht super? Man müsste sich keine Gedanken machen und es einfach kaufen. Alle wären überglücklich über ihr Geschenk und ich wäre der Held, der es wieder mal gefunden hat.

Zurück zur Realität: Bestimmt gibt es Weihnachtsgeschenke, über die sich garantiert JEDER freut: zum Beispiel ein Urlaub in der Karibik… oder am besten gleich eine ganze Insel!

Zu teuer? Mir auch. Also weiter nachdenken: Was gefällt jedem – und ist bezahlbar? Ich habe also schon ein erstes Kriterium gefunden:

Kriterium 1 fürs Weihnachtsgeschenk: Schön, aber günstig

Was machen andere denn so? Werfen wir mal einen Blick auf eine Statistik: Die beliebtesten Weihnachtsgeschenke in Deutschland für 2015!

Was fällt auf? Lass es mich mal so sagen: Hier sind Bücher auf Platz 1.

Weihnachtsgeschenk, perfekt, suche, für sie, für Ihn

Bücher. Mhm… Haben deine Augen jemals geglänzt, als du ein Buch zu Weihnachten bekommen hast? Nicht falsch verstehen, klar freut man sich über ein Buch – aber es ist eben nicht das PERFEKTE Geschenk. Die Chancen, dass ich damit eine RICHTIG große Freude mache, sind eher klein.

Die Statistik zeigt doch: Diese Top-Geschenke sind nur so beliebt, weil sie schnell und einfach zu besorgen sind! Sie sind nicht bei den Beschenkten am beliebtesten, sondern bei denen, die sie verschenken!

Meine Suche nach dem perfekten Geschenk geht also weiter, und die Zeit rennt…

Hier geht es zu Teil 2: Suche DRINGEND: Das perfekte Weihnachtsgeschenk